dvs schoeffenwahl 23 post wo kein schoeffe da kein richterAustausch mit muslimischen Gemeinden: Erdbeben im Fokus

Gestern haben wir uns als Stadt mit den beiden muslimischen Gemeinden DITIB und Milli Görüs aus Nordenham sehr intensiv ausgetauscht. Wir sprachen über unterschiedliche Themen, die die Stadt und die Gemeindemitglieder betreffen. Aus aktuellem Anlass lag dabei der Fokus auf dem schweren Erdbeben in Syrien und der Türkei mit tausenden Opfern.
Die beiden islamischen Religionsgemeinschaften aus Nordenham laden zusammen alle Bürger der Stadt zum Gedenken an die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien ein.. Die Veranstaltung findet an diesem Freitag um 15 Uhr auf dem Nordenhamer Marktplatz statt. Unser Bürgermeister Nils Siemen wird dort auch einige Worte an die Teilnehmer richten.
Er betonte bereits gestern in dem Gespräch, dass dieses Unglück uns alle zutiefst erschüttert. "Ich weiß, dass viele Muslime aus Nordenham Verwandte und Freunde im Erdbebengebiet haben. Daher möchten wir den Familien unser Mitgefühl und unsere Solidarität bekunden", so der Bürgermeister.