dvs schoeffenwahl 23 post wo kein schoeffe da kein richterWeltfrauentag: Frauenfrühstück in der Jahnhalle

Zum Internationalen Frauentag am 8. März organisiert die Gleichstellungs-beauftrage der Stadt Nordenham Karin Windheim in Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Weltfrauentag und dem Refugium Wesermarsch ein traditionelles Frauenfrühstück. Nach zweijähriger Corona-Pause findet es in diesem Jahr endlich wieder in der Jahnhalle statt. Einlass ist ab 8:30 Uhr.
Thematisch im Vordergrund steht in diesem Jahr das Schicksal der Frauen aus Afghanistan, dem Iran und der Ukraine. Zu Gast sind die beiden Bundestagsabgeordneten Susanne Mittag und Christina-Johanne Schröder sowie die Gleichstellungsbeauftrage des Landkreises Maren Ozanna.

„Wir wollen den Internationalen Frauentag in diesem Jahr nutzen, um mit Flüchtlingsfrauen in Kontakt zu kommen, uns besser kennenzulernen und gemeinsam zu frühstücken“, betont Karin Windheim. Die Gleichstellungsbeauftrage der Stadt wird die Veranstaltung moderieren und zwischen den Wortbeiträgen „frauenbewegte Lieder“ aus ihrer persönlichen Playlist spielen. Als einer der wenigen männlichen Gäste wird Bürgermeister Nils Siemen nach seiner Begrüßungsrede das Buffet eröffnen.

Frauenfrühstück in der Jahnhalle Homepage 600pxDer Eintrittspreis für das Frauenfrühstück beträgt acht Euro. Da die Plätze in der Jahnhalle begrenzt sind, wird um telefonische Reservierung bei Karin Windheim (Telefon: 04731-84340) gebeten.

(Gruppenbild zeigt: Der Arbeitskreis Weltfrauentag (v.l. Edeltraut Spreen, Uschi Wilkens, Karin Windheim, Heidi Brunßen und Annegret Conrady) unterstützt zusammen mit dem Refugium Wesermarsch die Gleichstellungsbeauftrage Karin Windheim bei der Organisation des Frauenfrühstücks. Auf dem Bild fehlt Zeliha Aykanat, die auch dem Orgateam angehört.)