rathaus 450

Frauenpower beim Klärwerk Nordenham

Bürgermeister Nils Siemen und die Mitarbeiter des Klärwerks Nordenham freuen sich, dass zwei Frauen die Verantwortung im Bereich der Stadtentwässerung übernehmen. Ganz herzlich gratulierte das Stadtoberhaupt jetzt Milena Munderloh-Schulz zu ihrer bestandenen Meisterprüfung zur Abwassermeisterin. Damit hat sie die Befähigung zur zukünftigen Betriebsleiterin beim Klärwerk erlangt und wird 2024 die Nachfolge von Uwe Glänzer übernehmen. Gemeinsam mit dem kommissarischen Baudezernenten Tim Lorenz und dem Personalratsvorsitzenden Heiko Siemens überreichte er in einer kleinen Feierstunde auf dem Klärwerk seine Glückwünsche. Für große Freude bei der Belegschaft sorgt auch die Einstellung von Marika Pietzsch, die seit dem 15. Januar das neu geschaffene Amt für Stadtentwässerung leitet, welches aus dem Amt für Baumanagement ausgegliedert wurde. Die Diplom-Ingenieurin für Siedlungswasserwirtschaft bringt langjährige Erfahrungen aus dem Bereich Abwasserentsorgung mit und kommt nach viereinhalb Jahren jetzt zurück zur Stadt Nordenham, wo sie bereits von 2015 bis 2018 im Amt für Baumanagement für die Stadtentwässerung tätig war.