Jubiläum Stadtbücherei

Die Bücherei besteht nach der Neueröffnung im Jahre 1947 jetzt 75 Jahre und das möchte das Team der Stadtbücherei gerne feiern.

Vom Donnerstag, 15. September bis zum Samstag, 17. September 2022 haben wir einiges auf die Beine gestellt:

Am Donnerstag (15.09.2022) sollte ab 19 Uhr das beliebte Bücherei-Quiz nach der Corona-Pause wieder stattfinden. Verschiedene Teams ab 16 Jahren treten gegeneinander an und müssen 75 Fragen aus ganz unterschiedlichen Kategorien beantworten. Auch Einzelquizzer können sich anmelden und werden dann zu einem Team zusammengestellt. Das Siegerteam bekommt einen Wanderpokal. Dieses wird aber in den November verschoben. Sobald der neue Termin feststeht, informieren wir euch.

Am Freitag (16.09.2022) ist eine kleine Feierstunde geplant. Hierzu wird persönlich eingeladen. Erwartet werden ehemalige MitarbeiterInnen, KooperationpartnerInnen sowie Freunde, Förderer und Interessierte aus Stadt, Kultur und Politik. Auch der Bürgermeister wird voraussichtlich erscheinen.

Am Samstag (17.09.2022) wird während unserer Öffnungszeit von 10 bis 13 Uhr einiges geboten: Kinderschminken, Glitzertattoos, Popcorn und Spiele; je nach Wetterlage ein Seifenblasenlabor und eine Hüpfburg oder eine Bastelaktion. Und als Highlight: Um 11 Uhr wird vom Kindertheater „SCHNURZePIEPe“ das Stück „Pettersson zeltet“ von Sven Nordqvist aufgeführt - mit bekannten Kinderliedern zum Mitsingen! Mehr Infos und Fotos unter: https://www.kindertheater-schnurzepiepe.de Alle Aktionen am Samstag sind kostenlos.