Behinderten- und Seniorenbeirat

[Freitag 14.01.2022]

Neuwahlen beim Senioren- und Behindertenbeirat der Stadt Nordenham

Die Amtszeit des Senioren- und Behindertenbeirates der Stadt Nordenham ist an die Wahlperiode des Stadtrates gebunden. Nachdem im Dezember der Stadtrat die zum Teil auch neuen Mitglieder berufen hat, fand nun die erste Sitzung statt. Unter Leitung des Bürgermeisters Nils Siemen stand die Wahl des geschäftsführenden Vorstandes an.

Zum 1. Vorsitzenden wurde Heinz-Hermann Noelcke gewählt, stellvertretende Vorsitzende wurde Marlies Strauch. Weitere Mitglieder sind Helga Drees und Ursula Freese, die bereits im bisherigen Senioren- und Behindertenbeirat tätig waren, sowie als neue Mitglieder Anja Hülsebusch, Erich Martens und Jürgen Zimmer. Großen Dank richtete der Bürgermeister Nils Siemen an alle Mitglieder, sich für den Senioren- und Behinderbeirat einzusetzen „Ihr Engagement ist nicht selbstverständlich, dafür bedanke ich mich bei Ihnen, auch im Namen der Stadt Nordenham“. Der Vorsitzende möchte die neue Amtszeit unter dem Motto "Miteinander – Füreinander“ beginnen. „Die vergangenen Jahre haben gezeigt, was dieser Beirat leisten kann,“ so Sonja Brödje, Leiterin des Amtes für Ordnung und Soziales und somit zuständige Ansprechpartnerin für den Senioren- und Behindertenbeirat, „besonders die Aktionen bezüglich der Schließung der AWO-Pflegeeinrichtung am Ilseplatz sind da zu nennen.“

Wer mit dem Senioren- und Behindertenbeirat Kontakt aufnehmen möchte kann gerne Frau Brödje im Rathaus ansprechen.

senioren u behindertenbeirat bearbFoto (von links): Bürgermeister Nils Siemen, Erich Martens, Ursula Freese, Anja Hülsebusch, Marlies Strauch, Heinz-Hermann Noelcke, Helga Drees, Sonja Brödje (Stadt Nordenham), auf dem Foto fehlt Jürgen Zimmer als weiteres Mitglied.