Weihnachtsgruß Bürgermeister

hallenbad 01

Liebe Nordenhamerinnen und Nordenhamer!

Vor einigen Tagen fuhren die festlich geschmückten Weihnachtstrecker der Landwirte am Haus meiner Familie vorbei – für uns ist das der eigentliche Beginn der Weihnachtszeit. Das Jahresende ist Anlass, Rückschau zu halten, sich über das Erreichte zu freuen und auch den Blick nach vorne zu richten.

Uns Norddeutschen wird nachgesagt, dass wir uns nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. So sind wir in Nordenham auch das Jahr 2021 angegangen: Wir haben das Beste aus der Situation gemacht.

Einige Beispiele: Der Ochsenmarkt und auch Klassik im Park konnten trotz Corona stattfinden. Eröffnet wurde der Raderlebnisweg Butjenter Bahndamm – der Nordenham und Butjadingen miteinander verbindet und tolle Einblicke in die Natur liefert. Unser Meldeportal „Sag´s uns einfach!“ hat sich etabliert und wird reichlich genutzt. Voran ging es auch bei der Sanierung der Zentren von Einswarden und Blexen. An den feierlichen Eröffnungen des Blexer Wesersteins und der Skulptur am Blexer Fähranleger nahmen viele Gäste teil.

Sehr gefreut haben wir uns über die Förderzusagen für den Neubau der Sporthalle in FAH und die Mittel aus dem Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“.

Die Verwaltung wird sich auch im kommenden Jahr um Ihre Anliegen kümmern. Als neuer Bürgermeister freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem neuen Stadtrat für Sie und mit Ihnen daran zu arbeiten, unsere Stadt noch attraktiver zu machen. Auf dem Programm in 2022 steht u.a. die Umsetzung der Maßnahmen aus dem Innenstadtprogramm – bei der Ideenfindung möchten wir Sie gerne einbinden.

Ich wünsche Ihnen und uns allen von Herzen besinnliche Weihnachtstage und vor allem Gesundheit und Glück für das neue Jahr!

Ihr Bürgermeister
Nils Siemen