workshop bild 1 600 450 AHOI Nordenham

Stadtfest-Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Die Nordenhamer können sich in diesem Jahr auf eine Neuauflage des Stadtfestes freuen: Auf 4 Tage Party, mit 3 Bühnen und ganz viel Lokalcolorit. Ausrichter ist in diesem Jahr kein privater Betreiber, sondern die Stadt selbst, die Nordenham Marketing und Touristik e.V. mit der Organisation der Großveranstaltung beauftragt hat. Es soll ein Fest "von Nordenhamern für Nordenhamer" werden. Das Motto "AHOI Nordenham" zieht sich wie ein roter Faden durch das lange Festwochenende und gibt dem ganzen einen maritimen Anstrich. Neu ist auch ein von vielen gewünschtes Weinzelt und ein Kaffee-Zelt. Auch das Datum im August soll ab jetzt immer variabel sein, damit wir nicht mit den maritimen Tagen in bremerhaven kollidieren.
Folgende Programm-Highlights sind geplant:

Donnerstag:
📍19-22 Uhr Warmup-Party auf dem Marktplatz mit den "RockShots"

Freitag:
📍 18 Uhr Stadtfestumzug
📍 Bühne Marktplatz: "Delicous Devine"
📍 Bühne Peterlee Platz: "The Muschels"
📍 Bühne Woolworth (Orga Jahnhalle): "Urbanded" und "Frozen Silk"

Samstag:
📍 Jahnplatz: 10 Uhr "Spiele ohne Grenzen"/SV Nordenham
📍 Bühne Marktplatz: 14 Uhr Konzert der Nordenhamer Chöre, 20 Uhr: "Prime Time"
📍 Bühne Peterlee Platz: Schlagerparty mit DJ Sven & DJ Olli
📍 Bühne Woolworth (Orga Jahnhalle): "Ultra Violett", "Kotze K &Co. KG", "Bad Nenndorf Boys"

Sonntag:
📍 Bühne Marktplatz: 10 Uhr Ökumenischer Gottesdienst, 11:30 Uhr Festival der Shantychöre
📍 Jahnplatz: 13-16:30 Uhr Kinder-Piratenfest

Für den Stadtfestumzug und die "Spiele ohne Grenzen" kann man sich bei NMT anmelden oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! Anmeldeformulare anfordern.
Wir freuen uns schon auf ein Mega-Stadtfest...AHOI!