Illegale Reifenentsorgung in Phiesewarden Ordnungsamt der Stadt bittet um Hinweise

Illegale Müllentsorgung 600pxDie Stadt Nordenham erreichen täglich Hinweise aus der Bevölkerung zur illegalen Müllentsorgung - hauptsächlich an Glascontainern, in Park- und Grünanlagen oder an Bushaltestellen. Aus aktuellem Anlass bittet das städtische Ordnungsamt nun um Mithilfe in einem Fall von illegaler Reifenentsorgung im größeren Stil:  Es ist bereits das dritte Mal innerhalb weniger Wochen, dass am Schüttinger Weg, nähe Blexer Sieltief, Autoreifen abgelegt wurden. Ein Bürger hatte die Stadt bereits vor einigen Wochen das erste Mal in dem Meldeportal „Sag’s mir einfach“ über einen solchen Fall der illegalen Entsorgung informiert. Erstmals lagen dort fünf Reifen, die der Bauhof eingesammelt hat. Letzte Woche rückte der Bauhof erneut aus, um acht Reifen an der gleichen Stelle zu entsorgen. „Heute erreichte uns erneut eine Nachricht, dass dort wieder fünf Reifen abgelegt wurden“, erklärt kommissarischer Bauhofleiter Bernd Bunjes. Wer Hinweise zu diesem Fall der Müllentsorgung hat, kann sich ans Ordnungsamt wenden unter:

Online-Kontakt - Ordnungsamt

oder 04731 / 84-229

Die Entsorgung von illegalem Müll kostet die Stadt nicht nur viel Geld, sondern bindet auch viel Arbeitskraft vom städtischen Bauhof. Alleine eine Person ist nur dafür zuständig illegalen Müll einzusammeln und zu entsorgen.