Freundeskreis neuer Vorstand

lebe markt 450

Freundeskreis Nordenham-Swinemünde hat neuen Vorstand

Bürgermeister Nils Siemen übernimmt den Vorsitz. Carsten Seyfarth und Aneta Locker werden stellvertretende Vorsitzende.

Auf der jüngsten Sitzung der Mitgliederversammlung des Freundeskreises Nordenham-Swinemünde standen Neuwahlen an.

Laut Vereinssatzung übernimmt der amtierende Bürgermeister das Amt des ersten Vorsitzenden. Somit löst Nils Siemen seinen Vorgänger Carsten Seyfarth ab. Dieser erklärte sich bereit den stellvertretenden Vorsitz gemeinsam mit Aneta Locker zu übernehmen, die beide einstimmig gewählt wurden. Neuer Schatzmeister ist Dr. Andreas Schmidt. Zum Geschäfts– und Schriftführer wurde Thomas Neumann gewählt.

Ausgeschieden aus dem Vorstand sind Wilfried Fugel, der bisher das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden inne hatte und Uwe Eickermann als ehemaliger Schatzmeister sowie Traute Jacob und Ulrich Münzberg als Kassenprüfer. Uschi Wilkens, die bisherige Geschäftsführerin und Schriftwartin bleibt dem neuen Vorstand als Kassenprüferin erhalten. Den Posten der zweiten Kassenprüferin übernimmt Claudia Kimmel, die bei der Stadt auch ehrenamtlich die zuständige Ansprechpartnerin rund um alle Städtepartnerschaften ist.

Da aufgrund von Corona und des Ukraine-Kriegs die Aktivitäten der Städtepartnerschaft Nordenham-Swinemünde in den letzten drei Jahren zurückgefahren werden mussten, hat sich der neue Vorstand das Ziel gesetzt, diese Partnerschaft wieder mit Leben zu füllen. Dazu ist geplant, die Vertreterinnen und Vertreter aus Swinemünde nach Nordenham einzuladen, um mit ihnen über die zukünftige Ausrichtung der Partnerschaft zu sprechen.

Bürgermeister Nils Siemen ruft alle Bürgerinnen und Bürger auf, die Interesse haben, an der Städtepartnerschaft mitzuwirken - also einmal selbst nach Swinemünde zu reisen oder das Programm für die Gäste mitzugestalten – sich bei Claudia Kimmel unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu melden oder sich an die Vorstandsmitglieder zu wenden.