sterbeurkunde 01Anforderung Sterbeurkunde Online

Ab sofort können Sie Sterbeurkunden elektronisch über das Internet beantragen. Dies ist allerdings nur möglich, sofern das Ereignis auch in Nordenham eingetreten ist!

Dafür verwenden wir einen elektronischen Antragsassistenten, der Sie einfach durch die Bearbeitung führt. Am Ende des Antragsvorgangs haben Sie die Möglichkeit, die Urkunde direkt per Online-Bezahlverfahren (Giropay/Paypal/Visa/Mastercard/Paydirekt) zu bezahlen. Sobald der Bezahlvorgang abgeschlossen ist, wird das Standesamt über Ihren Antragseingang informiert. Der Versand der Urkunde wird dann kurzfristig veranlasst.

Wichtig: Auch bei Online-Anforderungen benötigen wir von Ihnen einen Nachweis zur Person (z.B. Personalausweis)! Sie können die Kopie Ihres Ausweises im anschließenden Link uploaden oder auch per FAX zusenden (04731-84240). Dies sollte parallel zur Urkundenanforderung erfolgen.

Bestellung Sterbeurkunde

Natürlich können Sie die Urkunde auch direkt im Standesamt abholen. Die Gebühren können Sie dann vor Ort direkt entrichten und uns Ihren Ausweis kurz vorzeigen.

Sollten Sie noch Fragen haben, so rufen Sie uns gerne an: 04731 – 84224 oder 84226.

Unsere Öffnungszeiten

Wir sind für sie da:
Montag bis Freitag 8.00 -12.30 Uhr
Montag und Donnerstag 14.30 -17.00 Uhr

Erfahren Sie auf einen Blick, wer für Ihr Anliegen zuständig ist.

Informationen und Neuigkeiten

Alle aktuellen Informationen aus Nordenham im Überblick.