Öffnung Jugendhäuser

[Freitag 05.06.2020]

Hiermit möchten wir Ihnen mitteilen, daß wir, die Städtische Jugendarbeit Nordenham, zum 08.06.2020 beabsichtigen, die Jahnhalle und das Jugendhaus in Einswarden wieder zu öffnen.

Leider können wir den " offenen Charakter " unserer Häuser dabei natürlich nicht aufrecht erhalten. Die Corona-Regeln sind auch für uns bindend.

Für die Jahnhalle heißt das, wir können lediglich acht Jugendliche hereinlassen, die sich vorher telefonisch oder digital ( Facebook oder unsere Internetseite ) anmelden müssen. Leider müssen wir den Zugang auch zeitlich eingrenzen, da wir in " vor Corona-Zeiten " zwischen 50 - 60 Jugendliche im Hause hatten und eine Begrenzung ist schon der Gerechtigkeit geschuldet.

Wir haben drei Zeitblöcke :

• von 14:30 - 16:30
  • von 16:30 - 18:30
  • und von 18:30 - 20:30, die auch inhaltlich unterschiedlich sind.

Wir bieten in den Abschnitten Hausaufgaben- und Bewerbungshilfen an, aber auch Tischtennis und Billard sind möglich.

Am wichtigsten ist natürlich die Abstandsregelung, die naturgemäß für Kinder und Jugendliche am schwersten einzuhalten ist. Uns ist bewußt, dass körperliche Nähe zur Entwicklung wichtig ist, werden diese Regel aber konsequent umsetzten. Für das Jugendhaus in Einswarden gelten die gleichen Regeln, mit Ausnahme der Anmeldung. Da unsere Besucherzahlen in Einswarden geringer waren als in der Jahnhalle , rechnen wir nicht mit einem riesigen Ansturm, trotzdem muss die Verordnung mit acht Besuchern eingehalten werden.

Sollten Sie dazu noch Fragen haben, melden Sie sich doch zu unseren üblichen Bürozeiten unter den bekannten Nummern.