Folgen Sie uns!

Schriftgröße   Größer | Reset | Kleiner

Stadt Nordenham

Zentrale

04731 / 84-0

... bürgernah und kompetent

EWE

electricity 88450 450EWE ServicePunkt Nordenham
Friedrich-Ebert-Straße 13
26954 Nordenham


Öffnungszeiten:

Montags - Freitags 09:00–18:00
Samstag        09:30–12:30
Sonntag        Geschlossen

Telefon:  04731 20860  /  0800 3932000

Internet: www.ewe.de


Pressemitteilung EWE: Weitere E-Ladesäule in der Stadt Nordenham...

Weitere E-Ladesäule in der Stadt Nordenham geht in Betrieb

Nordenham, 23. Juli 2019. Öffentlich Strom „tanken“, das ist jetzt auch auf dem Marktplatz in der Stadt Nordenham möglich. Am Dienstag ging dort die dritte Stromladesäule in Betrieb, und zwar am Parkplatz Lloydstraße 27. Die offizielle Inbetriebnahme erfolgte durch den allgemeinen Vertreter des Bürgermeister Bert Freese und Tönjes Itgen, Mobilitätsbeauftragter der EWE Vertrieb GmbH. Betreiber der Säule ist im Auftrag der Gemeinde die EWE-Mobilitätstochter WAYDO.

„Der öffentliche Straßenverkehr ist eine erhebliche CO2- und Feinstaub-Quelle. Auch Nordenham kann sich in Sachen Luftqualität noch verbessern. Mir dem Ausbau öffentlicher Ladeinfrastruktur für Elektrofahrzeuge schafft die Stadt eine gute Grundlage dafür, denn Elektromobilität ist nachhaltige Mobilität in Sinne des Klimaschutzes“ , so Freese.

Wenngleich über 80 Prozent der Ladevorgänge an der Arbeitsstätte oder zu Hause stattfänden, sei das Vorhandensein einer öffentlichen Ladeinfrastruktur eines der wichtigsten Entscheidungskriterien für die Anschaffung eines Elektrofahrzeugs, erklärte Tönjes Itgen. „Wir freuen uns, dass auch die Stadt Nordenham den Ausbau der Elektromobilität unterstützt und somit auch einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz leistet.“ Mittlerweile betreibe EWE/WAYDO bundesweit mehr als 800 Ladepunkte und wolle dieses Engagement kontinuierlich weiter ausbauen.

Eine Übersicht der EWE-Stromtankstellen erhalten Nutzer über die kostenlose EWE-App Punktlandung. Mit der App kann man sich zur nächsten freien Stromtankstelle navigieren lassen. Vorausgesetzt, dass eine Stromtankkarte hinterlegt ist, kann auch der Ladevorgang vom Smartphone aus gestartet werden. Alle wichtigen Funktionen rund ums Thema Elektromobilität sind in der App vereint.

Darüber hinaus werden auch alle Stromtankstellen angezeigt, die im Verbund mit EWE stehen. „Hier ist der Verbund ´Hubject` heraus zustellen. Durch ihn können rund 23.000 Tankstellen europaweit angefahren werden“, so Tönjes Itgen.

Bürgerfon

04731 / 84-0

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.