Folgen Sie uns!

Schriftgröße   Größer | Reset | Kleiner

Stadt Nordenham

Zentrale

04731 / 84-0

... bürgernah und kompetent

Stadtfest

 Das Stadtfest wird inoffiziell (mittlerweile eigentlich schon offiziell) mit dem Probelauf am Donnerstagabend eingeläutet.

So richtig offiziell eröffnet wird es dann aber mit dem Umzug (mit über 30 Gruppen) und anschließendem Freibieranstich am Freitag. Auf mehreren Bühnen (auf dem Marktplatz und in der Fußgängerzone) wechseln sich bekannte Gruppen und Bands ab.

Sonntags ist wie gewohnt Familientag mit buntem Programm für die Kinder. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt, zahlreiche Stände in der Fußgängerzone laden zum Bummeln ein.

Am Freitag startet der große Festumzug mit über 30 Gruppen traditionell am Rathaus Nordenham und verläuft über die Walter-Rathenau-Straße/Victoriastraße/Friedrich-Ebert-Straße/Hafenstraße/Jahnstraße/Bahnhofstraße/Marktstraße zum Marktplatz, wo gegen 19.00 Uhr die Prämierung der Gruppen erfolgt. Die Anmeldung zum Stadtfestumzug erfolgt über dieses Formular, bitte zudem die Hinweise der Polizei zur Teilnahme beachten!

Weitere Informationen und Bilder zum Stadtfest gibt es hier.

Bürgerfon

04731 / 84-0