Verabschiedung von Hergen Hadeler
Ein Urgestein der Stadt geht in den Ruhestand

Hergen Abschied 1Am Freitag gab es einen ganz besonderen Abschied bei uns im Rathaus. Mit Hergen Hadeler hat ein echtes "Urgestein" der Stadt Nordenham seinen Ruhestand angetreten. Bei einer kleinen Feierstunde mit Verwaltungsspitze und Kollegen gab es reichlich Anekdoten aus dem Arbeitsleben zu erzählen. Schließlich hat Hergen Hadeler 48 Jahre bei uns gearbeitet - davon die meisten Jahren in der unteren Verkehrsbehörde der Stadt. Bevor er "den Verkehr" in Nordenham geregelt hat, war er unter anderem im Hauptamt und viele Jahre im Sozialamt tätig. Sein Fazit am letzten Arbeitstag: "Mir hat die Arbeit hier immer Spaß gemacht, deshalb bin ich auch so lange hier geblieben - wer nicht mit Herzblut bei der Arbeit ist, der macht was falsch." Das Herzblut ging soweit, dass er seinen Ruhestand auf ein halbes Jahr nach hinten verschoben hat.. Aber nun hat er noch mehr Zeit seinem geliebten Hobby nachzugehen: Rockkonzerte besuchen. Also, "rock deinen Ruhestand", lieber Hergen. Wir wünschen im Namen aller Kolleginnen und Kollegen alles Gute für den verdienten (Un)ruhestand!