baumschnitt facebook 02Nordenham on Ice

27.11. bis 29.12.23.: Open Air auf dem Marktplatz

Wir freuen uns riesig, dass "Nordenham on Ice" wieder stattfindet. Da die Betreibersuche schwierig war, haben wir als Stadt kurzerhand entschlossen, das Eislaufvergnügen nicht ausfallen zu lassen, sondern selbst in die Hand zu nehmen.
Unsere Marktmeisterin Regina Lindhorst kümmert sich in enger Abstimmung mit der Bauhofsleiterin Judith Maas und ihrem Mitarbeiter Thorsten Lampe, der die technische Leitung für die Eisbahn übernommen hat, um das ganze Event.
Was wird dieses Jahr anders?
Die Kunst-Eisbahn wird unter freiem Himmel auf dem Marktplatz aufgebaut. In ihrer kompletten Größe von 300m² - atmophärisch beleuchtet mit bunten Strahlern, die an Traversen befestigt sind. Dafür arbeitet die Stadt mit einem Messebau-Unternehmen zusammen. Abends wird die Bahn mit einer speziellen, schweren Sportstättenplane abgedeckt und geschützt.
Drumherum gibt es ein wenig "Budenzauber" mit zwei Glühweinbuden, einem Imbisstand mit Pommes, Bratwurst, Currywurst, Frikadellen und Nuggets, eine Bude mit Crepes und Schmalzkuchen, eine Hütte mit Weihnachtsartikeln und ein Kinderkarusell. Eine weitere Holzhütte steht Vereinen oder ehrenamtlichen Organisationen zur Verfügung (Anmeldung unter: 0176-55265726)
Außerdem wird unsere Minibühne aufgebaut, auf der gelegentlich kleinere Konzerte mit weihnachtlichem Einschlag stattfinden werden. Das genaue Programm, an dem gerade noch fleißig gearbeitet wird, geben wir in den nächsten Tagen bekannt!
Öffentliches Eislaufen findet in der Woche immer nachmittags von 15-19 Uhr statt und an den Wochenenden von 13 bis 19 Uhr. Der Eintritt kostet wie gehabt 3 Euro, die Schlittschuhmiete ebenfalls 3 Euro. Gutscheine und Zehnerkarten mit einem Preisvorteil von 5 Euro gibt es wieder bei Nordenham Marketing & Touristik e.V. An den Vormittagen können sich Schulen und Kitas zum Eislaufen anmelden unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Bei Fragen haben wir ein Eisbahn-Info-Telefon eingerichtet: 0176-55265726
Unser Wochenmarkt findet ab dem 17.11. auif dem Jahnplatz statt.