offene sporthalle 1Bauhof stellt Laubcontainer auf

Entsorgung von Laub städtischer Bäume

Ab dem 6. November bis einschließlich 10. November und dann erneut vom 27. November bis 1. Dezember stellt unser Bauhof im gesamten Stadtgebiet Laubcontainer auf, damit Laub von den städtischen Bäumen entsorgt werden kann.
Die Standorte sind:
  • Blexen: Achternstraße
  • Einswarden: Marktplatz
  • Friedrich-August-Hütte: Wilhelm-Hauff-Straße
  • Phiesewarden: Feuerwehr
  • Abbehausen: altes Klärwerk
  • Esenshamm: Turnhalle
  • Atens: Parkplatz Friedeburg und Sielstraße
  • Innenstadt: Lutherplatz und Bauhof (Hansingstraße)
Beim Bauhof sind schon jetzt Container für die Entsorgung des städtischen Laubes aufgestellt. Diese Container können über den gesamten Zeitraum genutzt werden.
Wir bitten ausdrücklich darum, lediglich Laub von Straßenbäumen in die Container zu werfen. Die Stadt stellt die Container auf, um den Bürgerinnen und Bürgern, die an Straßen mit Bäumen leben, bei der Entsorgung des Laubs zu helfen. Es ist untersagt, andere Gartenabfälle in den städtischen Containern zu entsorgen.