Nordenhamer Umweltpreis 2023
Kandidatenvorschläge noch bis zum 8. September

Schwimbadlift

Seit 2022 verleiht die Stadt Nordenham einmal im Jahr einen Umweltpreis. Mögliche Kandidaten können Einzelpersonen oder Gruppen, Vereine und Institutionen sein, die sich in Nordenham besonders im Umweltbereich engagieren und damit auch einen Vorbildcharakter haben und dazu beitragen das Stadtbild positiv zu prägen.
Wenn ihr jemanden kennt, der diesen Preis verdient hat, weil er zum Beispiel Umweltaktionen auf die Beine stellt, sich als ehrenamtlicher Beetpate engagiert oder sich für die Umweltbildung einsetzt, dann schlagt diese Person oder Gruppe gerne vor!
Die Preisverleihung findet am 16.9. um 12:30 Uhr auf der Veranstaltungsfläche am Union-Pier statt - im Rahmen des Aktionstages "Nordenham räumt auf".
In der Jury sitzen neben Renko Buhr und Bürgermeister Nils Siemen auch die Preisträger von 2022.
Herr Buhr nimmt die Anregungen bis zum 8. September entgegen unter Telefon 04731/84295 oder per Online-Kontakt: