Fünf neue Azubis bei der Stadt

Illegale Müllentsorgung 600px

Die Stadt Nordenham freut sich über Nachwuchs in der Belegschaft: Vizeverwaltungschef Bert Freese hat jetzt vier der fünf neuen Azubis im Rathaus begrüßt.

Guliana Fuchs und Calvin Ede starten ihre Ausbildung direkt im Rathaus und möchten Verwaltungsfachangestellte werden. Jan Stern wird seine Lehre in den beiden Schwimmbädern zum Fachangestellten für Bäderbetriebe absolvieren. Nachwuchs gibt es auch im Klärwerk mit Tia Marie Bohlken, die eine Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik beginnt. In einer weiteren Außenstelle, nämlich der Stadtbücherei, wird Ana-Lucia Deterding zur Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste ausgebildet.

Vizeverwaltungschef Bert Freese wünschte allen Neuankömmlingen einen guten Start für die Ausbildung und verwies in seiner Antrittsrede auch auf die zahlreichen Themenfelder bei der Stadt, die das Berufsleben im öffentlichen Dienst interessant und abwechslungsreich machen.

An der Begrüßung nahmen auch Ausbildungsleiter Heiko Böschen, Personalleiter Carsten Huppert, Heiko Siemens vom Personalrat, Ingo Wendland als Betriebsleiter der Bäderbetriebe und die angehende Klärwerksleiterin Milena Munderloh-Schulze statt. Kira Tippe von der Jugend- und Auszubildendenvertretung und Auszubildende Laura Gebel kümmerten sich im Anschluss um die neuen Azubis und stellten sie im Rathaus den Kollegen vor.