Einbau einer Wärmepumpe im Mobiltrakt Plaatweg

Die Umkleiden am Plaatweg sind abgängig gewesen und mussten abgerissen werden. Das zweite Massivgebäude wo u. a. die Geschäftsstelle eines Sportvereines untergebracht ist, war vom Abriss nicht betroffen. Als Ersatz für die Umkleiden ist eine neue Containeranlage errichtet worden und das Bestandsgebäude wurde aufgrund der fehlenden Heizung mit einer umweltfreundlichen Wärmepumpe ausgestattet.

Ein halbes Jahr nach Antragstellung wurde der Einbau der Wärmepumpe im Rahmen der Richtlinie für die Bundesförderung für effiziente Gebäude-Einzelmaßnahmen (BEG EM) mit Bescheid vom 02.03.2023 mit einer Summe von 1.519 € vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) gefördert. Insgesamt sind für die Maßnahme Kosten i. H. v. 6.073,46 € entstanden.

label eu efre cmyk 450