Infotage Betrieb & Beruf 2017

Unsere Unternehmen öffnen ihre Türen für euch

für euch am 12., 13. und 19. Mai 2017

Im Rahmen der Berufsorientierung engagiert sich die Nordenhamer Wirtschaft für die Region und die Nachwuchsgewinnung und lädt Schüler und ihre Eltern in ihre Unternehmen ein.

Werktore, Bürotüren und Produktionshallen werden geöffnet, damit Schüler Einblicke in die Arbeitswelt erhalten und einmal mehr herausfinden können, wo ihre berufliche Zukunft liegen kann.

Aus einer Vielzahl an Angeboten aus den unterschiedlichsten Branchen können die Jugendlichen (Schüler der 9. und 11.Jahrgangsstufe) auswählen und sich verbindlich über ihre Schule anmelden.*

In den vergangenen drei Veranstaltungsjahren konnten sich die Schüler und deren Eltern über viele Wunschberufe und Alternativen informieren und prüfen, inwieweit sie die Fähigkeiten und Fertigkeiten für diese Berufe mitbringen.

Downloads


Wir sind 2017 dabei!