Seniorenpass der Stadt Nordenham

[Mittwoch 22.07.2020]

Leider musste die für Mai geplante Tagesfahrt aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Die Pandemie ist in unserer Region bisher glimpflich verlaufen, was vor Allem der großen Disziplin und dem Verständnis der Bürgerinnen und Bürger zuverdanken ist. Aber sie ist noch nicht überstanden, so dass weiterhin auf unbestimmte Zeit Schutzmaßnahmen notwendig sind.

Nach reiflicher Überlegung hat die Stadt Nordenhamsich daher entschieden, auch den für September vorgesehenen Nachmittagsausflug abzusagen. Die Hygieneauflagen für touristische Busreisen sind äußerst streng und das Tragen einer Maske während der gesamten Busfahrt möchten wir Ihnen nicht zumuten. Außerdem findet sich keine Gaststätte, die eine so große Gruppe unter Einhaltung der Hygieneauflagen bewirten kann.

Auch bei dem Musikalischen Nachmittag in der Stadthalle „Friedeburg“ kann die Einhaltung der Hygieneauflagen nicht garantiert werden. Außerdem war das Einlösen der Theatergutscheine bisher nicht möglich. Ihre Gesundheit ist uns sehr wichtig und wir möchten Sie nicht unnötigen Risiken aussetzen. Wir bitten daher um Verständnis für die Absagen.

Der Seniorenpass 2020, den Sie erworben haben, behält seine Gültigkeit für das Jahr 2021.

Wir hoffen, dass dann die darin enthaltenen Ausflüge und Veranstaltungen wieder unter normalen Voraussetzungen möglich sind.