Folgen Sie uns!

Schriftgröße   Größer | Reset | Kleiner

Stadt Nordenham

Zentrale

04731 / 84-0

... bürgernah und kompetent

Feuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr ist in 7 Ortswehren organisiert, die ein schnelles Eingreifen in Notfällen gewährleisten.

Für besondere Aufgaben bestehen die Fachgruppen Gefahrgutgruppe, Nachrichtengruppe und Schiffsbrandgruppe.

"Vielfalt ist unsere Stärke - Deine FEUERWEHR"
Dieses Motto spiegelt sich zu 100% in der Arbeit der Feuerwehr Nordenham wider.

Für den Nachwuchs gibt es in Abbehausen, Blexen und Nordenham jeweils eine Jugend- und Kinderfeuerwehr.  

Die Prüfung und Instandhaltung der für den Einsatz notwendigen Geräte und Fahrzeuge werden in den eigenen Werkstätten in der Schwerpunktfeuerwehr in Nordenham von zwei hauptamtlichen Mitarbeitern erledigt.

Stadtbrandmeister: Ralf Hoyer, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Stellvertretender Stadtbrandmeister: Detlef Ukena, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Anschrift: Strehlener Straße 10, 26954 Nordenham
Internet: www.feuerwehr-nordenham.de

Bürgerfon

04731 / 84-0